POL-DA: Fettbrand in der Küche


Polizeipräsidium Südhessen

Darmstadt (ots)

Am Dienstagabend (22.08.2023) gegen 22.30 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Darmstadt zu einem Brand in Kranichstein. Aus einer Wohnung im 6. Obergeschoss wurde zunächst ein Küchenbrand gemeldet. Schnell konnte das Feuer gelöscht und die vier anwesenden Familienmitglieder vor Ort ärztlich versorgt werden. Sie hatten Rauchgas eingeatmet. In der Küche geriet nach vorläufigen Erkenntnissen beim Kochen Fett in Brand. Das betroffene Stockwerk war beim Eintreffen der Polizei bereits geräumt, die anderen der insgesamt rund 180 Bewohner des Hauses konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Für sie bestand keine Gefahr. Die Wohnung kann aktuell noch nicht betreten werden. Die Bewohner kommen bei Verwandten und Bekannten unter.

Berichterstatter: EPHK Bösl, Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 – 40312

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link