POL-HWI: Schwerer Verkehrsunfall nach Kollision mit einem Baum


Polizeiinspektion Wismar

Rieps (ots)

Am heutigen Tag kam es gegen 10:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L01 bei Rieps mit einem beteiligten Fahrzeug.

Der 49-jährige Fahrzeugführer eines Peugeots kam aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und kollidierte in Folge dessen mit einem Baum. Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrer schwer und wurde in seinem PKW eingeklemmt. Durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Carlow, Schlagsdorf und Rieps wurde der Mann aus seinem Fahrzeug befreit. Rettungskräfte versorgten die lebensbedrohlichen Verletzungen, bis er mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Lübeck gebracht wurde. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musst abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Schwerin wurde ein Sachverständiger der DEKRA angefordert, um die Unfallursache festzustellen. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme besteht auf der L01 zwischen dem Abzweig Rieps und der Kreuzung zur L02 derzeit noch eine Vollsperrung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell





Source link