FW-DT: Feuerwehr Detmold rückt zu mehreren Einsätzen aus


Feuerwehr Detmold

Detmold (ots)

Am heutigen Samstag waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Detmold in mehreren Situationen gefordert:

Um 06:02 Uhr wurden das hauptamtliche Personal und der Löschzug Mitte wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim Am Dolzer Teich alarmiert. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und die Anlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte.

Um 08:15 Uhr half das hauptamtliche Personal einer Person, die auf einen Rollstuhl angewiesen ist und am Bahnsteig des Detmolder Bahnhofes festsaß, weil der dortige Aufzug defekt war. Die Feuerwehrleute trugen die Person gemeinsam die Treppe hinunter.

Gegen 12:42 Uhr löschte das hauptamtliche Personal drei brennende Papiercontainer an der Jerxer Straße.

Anschließend, um 12:58 Uhr, öffnete das hauptamtliche Personal eine Tür, hinter der eine verletzte Person vermutet wurde. Nachdem die Einsatzkräfte sich Zugang zur Wohnung verschafft hatten, wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben.

Um 15:45 Uhr unterstützte der Einsatzleitdienst die Landung eines Rettungshubschraubers am Detmolder Segelflugplatz, der dort landete, um einen Notarzt zu einer Einsatzstelle des Rettungsdienstes zu bringen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell



Source link