POL-MS: Polizei führt Schwerpunktkontrolle durch – 45-Jähriger fährt ohne …


Polizei Münster

Münster (ots)

Am Donnerstagvormittag (17.08., 10:30) haben Polizeibeamten im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle an bekannten Unfallhäufungsstellen in Münsteraner Stadtgebiet einen Fahrzeugführer ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln angehalten und kontrolliert.

Den Polizisten fiel der Fahrzeugführer an der Hafenstraße auf, als er verbotswidrig abbog. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 45-Jährige seit 2015 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Grund für die Entziehung damals war das Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

An der Kontrollörtlichkeit wurde am Donnerstagmorgen ebenfalls ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Dem 45-Jährigen wurde darauf die Weiterfahrt untersagt. Zudem erwartet ihn nun eine Strafanzeige.

Verfasser: Steffen Fabian

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Luisa Baier
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell



Source link