POL-FR: Rheinfelden: Mann bedroht Angestellte mit vermeintlicher Schusswaffe – …


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Montag, 14.08.2023, gegen 19:10 Uhr, wurden im Gewerbegebiet von Rheinfelden-Karsau zwei Angestellte eines Möbel- und Bettenfachmarktes von einem Mann mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedroht und um die Einnahmen beraubt. Die Angestellten waren nach Ladenschluss gerade damit beschäftigt, abzurechnen, als der Tatverdächtige ins Büro kam und unter Vorhalt einer echt aussehenden Schusswaffe einen hohen Bargeldbetrag an sich nahm. Er flüchtete aus dem Gebäude. Vermutlich hatte sich der Tatverdächtige bis Ladenschluss im Geschäft verborgen gehalten.

Vom Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, sehr dünn, hagere Gestalt und schmales Gesicht. Er war schwarz gekleidet, mit einem Kapuzenpullover und hochgezogener Kapuze sowie langer Hose. Er hatte ein Tuch vor seinem Gesicht. Der Tatverdächtige sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent oder Dialekt.

Das Kriminalkommissariat Lörrach bittet um sachdienliche Hinweise (Kontakt 07621 176-0). Wem ist die beschriebene Person aufgefallen, möglicherweise auch schon vor Geschäftsschluss im betroffenen Möbel- und Bettengeschäft in der Großfeldstraße, oder wer kann sonstige Hinweise geben.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link