POL-PDWIL: versuchter Fahrraddiebstahl, Täter im Rahmen der Fahndung durch die …


Polizeidirektion Wittlich

Daun (ots)

Am 11.08.2023 gegen 21:55 Uhr erhielten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun die Mitteilung über einen soeben stattgefundenen versuchten Fahrraddiebstahl im Bereich der Bahnhofstraße in Daun.

Hier hätten mehrere Personen, als Haupttäterin eine Frau, versucht ein abgestelltes Fahrrad zu entwenden.
Letztlich hätten sie vermutlich aufgrund der guten Sicherung davon abgelassen und seien mit einem Transporter vom Tatort weggefahren.

Durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun wurde umgehend eine Nahbereichsfahndung durchgeführt, welche zur Feststellung des beschriebenen Fluchtfahrzeuges, eines Transporters führte.

Die Täter wurden allesamt namentlich festgestellt und nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen aus diesen entlassen.

Bei der Haupttäterin handelte es sich um eine bereits amtsbekannte 62-jährige Frau aus dem Bereich der VG Daun.

Es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mögliche weitere Zeug*innen dürfen gebeten werden, sich bei der Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell





Source link