POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Überfall auf eine Tankstelle in Harpstedt +++ Zeugenaufruf


Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Eine bislang unbekannte Person hat am Mittwoch, 09. August 2023, eine Tankstelle in Harpstedt überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der unbekannte Mann betrat gegen 19:45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Burgstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die 57-jährige Tankstellenmitarbeiterin zur Herausgabe des Kasseninhalts auf. Anschließend flüchtete er mit einer geringen Menge Bargeld in Richtung der Straße „Hohe Sünn“.

Die 57-Jährige blieb unverletzt und beschrieb den Mann als:

   - ca. 165 cm groß
   - maximal 30 Jahre alt
   - auffallend große, dunkle Augen

Er war bekleidet mit

   - einer schwarzen Kapuzenjacke
   - schwarzen Handschuhen
   - schwarzer Hose
   - schwarzen Schuhen
   - und maskiert

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung unter Hinzuziehung des Polizeihubschraubers konnte die beschriebene Person bislang nicht gestellt werden. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter 04431/941-0 mit der Polizei in Wildeshausen in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



Source link