POL-F: 230808 – 0934 Frankfurt – Gallus: „Schulbesuch“ in den Sommerferien


Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(lo) Trotz der laufenden Sommerferien dachten sich gestern fünf junge Personen, einer Schule in der Schwalbacher Straße einen „Besuch“ abzustatten. Sie verschafften sich widerrechtlich Zutritt. Zwei Kinder im Alter von 13 Jahren sowie zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren nahm die Polizei fest. Einem der Schuleinbrecher gelang die Flucht.

Gegen 18.25 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei mehrere Personen in einem Schulgebäude in der Schwalbacher Straße. Die alarmierte Polizeistreife konnte bei ihrem Eintreffen die aufgehebelte Eingangstür der Schule und später auch die Eindringlinge im Gebäudeinneren feststellen. Der Schulbesuch war damit beendet: Die Beamten nahmen vier der fünf Einbrecher fest. Die Fahndung nach einem Flüchtigen verlief ergebnislos.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Minderjährigen in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 10 – 17 Jahre, bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit weißen Querstreifen am Oberarm, schwarze Hose, schwarze Hose mit weißer Sohle, schwarze Basecap.

Die Frankfurter Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem 4. Polizeirevier unter der Rufnummer 069 / 755 – 10400 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



Source link