POL-SU: Pkw-Fahrerin übersieht Kradfahrer/Unfall in Niederkassel


Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Niederkassel (ots)

Am Freitag (04. August) kam es in Niederkassel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde.
Gegen 18:25 Uhr fuhr eine 63 Jahre alte Niederkasselerin mit ihrem Fiat aus Richtung Rheinallee kommend auf der Provinzialstraße. Als sie nach links in die Ahrstraße abbiegen wollte, wurde sie von einem ersten Kraftrad überholt, dass sie zuvor nach eigenen Angaben nicht bemerkt hatte. Ein weiteres Motorrad, dass den Pkw ebenfalls überholen wollte, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Heck des Autos.
Der 27-jährige Kradfahrer stürzte, zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fiat wurde an der hinteren Stoßstange leicht beschädigt. An dem Motorrad des Herstellers Honda brachen das vordere Schutzblech, die Scheinwerfereinfassung und die Lichtmaske.
Die 63-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. (Uhl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell



Source link