FW-EN: Reinigungsarbeiten lösen Feuerwehreinsatz aus


Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch rückte die Feuerwehr Ennepetal am 01.08.2023 gegen 23:45 Uhr zu einem Industriebetrieb in die Scharpenberger Straße aus. Hier löste bestimmungsgemäß die Brandmeldeanlage aus. Umgehend wurde ein Trupp zur Erkundung eingesetzt. Parallel wurde dem Einsatzleiter durch den dortigen Schichtleiter mitgeteilt, dass man im Bereich eines Rauchmelders Reinigungsarbeiten durchführe.

Dies konnte sich nach kurzer Zeit bestätigen. Beim Reinigen von Filtern der Abgasanlage kam es zu Staub Verwirbelungen, die zur Auslösung der Brandmeldeanalage führten. Der Einsatz für den Löschzug der Hauptwache, sowie einer Einheit der freiwilligen Feuerwehr konnte somit zügig beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



Source link