POL-SO: Einbrecher überrascht | Presseportal


Kreispolizeibehörde Soest

Warstein (ots)

Am 29. Juli verschaffte sich ein bislang unbekannter Mann Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Zeisigweg.
Ein Hausbewohner stellte gegen 21:35 Uhr bei seiner Rückkehr fest, dass die Eingangstür geöffnet war und begab sich sofort in den Keller. Dort traf er auf einen Unbekannten, der offenbar die Räumlichkeiten im Untergeschoss durchsuchte. Der überraschte Einbrecher stieß den Zeugen beiseite und verließ fluchtartig das Wohnhaus. Der Zeuge verfolgte den Täter, bis dieser sich in Richtung Finkenstraße entfernte. Ob Diebesgut entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Zeuge blieb unverletzt. Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden:
Etwa 25 Jahre alt, cirka 1,70 bis 1,80 Meter groß, sportliche Statur. Der Täter trug dunkle Kleidung, eine schwarze Sturmhaube, schwarze Turnschuhe mit weißen Punkten sowie weiße Einmalhandschuhe.
Zeugen, die Hinweise zu der verdächtigen Person machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02902-91000 bei der Polizei zu melden.(dk)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell



Source link