BPOL-BadBentheim: Per Haftbefehl gesucht / Mann muss für einen Monat ins Gefängnis


Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Per Haftbefehl gesucht / Mann muss für einen Monat ins Gefängnis

Osnabrück (ots)

Die Bundespolizei hat am Freitagabend am Hauptbahnhof Osnabrück einen 56-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er muss für einen Monat ins Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den Mann gegen 23:15 Uhr im Hauptbahnhof Osnabrück kontrolliert. Ein Datenabgleich der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 56-jährige Deutsche per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde.

Aus einer Verurteilung wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz musste er noch eine Geldstrafe von 300,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verbüßen.

Da er den haftbefreienden Betrag nicht begleichen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell





Source link