POL-PDMT: Straßenverkehrsgefährdung mit anschließendem Führerscheinentzug


Polizeidirektion Montabaur

Seck (ots)

Am Mittwoch, den 19.07.2023, gegen 12.35 Uhr kam es auf der K51 zwischen Seck und Hellenhahn zu einer Straßenverkehrsgefährdung.
Ein 41-jähriger Mann aus der VG Bad Marienberg kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.
Der Gegenverkehr musste nach rechts auf die Bankette ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.
Hierbei wurde dieser PKW erheblich beschädigt.
Der Verursacher fuhr einfach weiter.
Ein Zeuge folgte dem Verursacher und konnte diesen in einem Feldweg stehend feststellen.
Als der Zeuge sich dem Verursacher näherte, setzte dieser seine Fahrt fort.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte der Verursacher festgestellt werden.
Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Westerburg

Telefon: 02663/98050
piwesterburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell



Source link