POL-OG: Lahr, Sulz – In Wohnung überfallen, zwei Tatverdächtige festgenommen und in Haft


Polizeipräsidium Offenburg

Lahr, Sulz (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag soll ein Ehepaar im eigenen Haus von mehreren Personen überfallen und massiv attackiert worden sein. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürften die Täter gegen 1 Uhr in das Haus in Sulz eingedrungen sein. Aufgrund der auslösenden Alarmanlage sei der Geschädigte aufgestanden und sofort von mehreren Personen mehrfach geschlagen, überwältigt und letztlich gefesselt worden. Als die Geschädigte eingreifen wollte, sei auch sie überwältigt und gefesselt worden. Im Anschluss entwendeten die Täter Wertgegenstände und ergriffen die Flucht. Eine von mehreren heraneilenden Streifenbesatzungen konnte am Ortsausgang Sulz einen Pkw ohne eingeschaltes Licht erblicken. Als die Streife zur Verfolgung mit dem Dienstfahrzeug wendete, verunfallte das Auto im Bereich der Abfahrt einer dortigen Deponie, wobei der 30-jährige Fahrer nach einer kurzzeitigen Verfolgung zu Fuß von den Polizisten festgenommen werden konnte. Im Zuge weiterer Ermittlungen und der aufrechterhaltenen Fahndung gelang es gegen 2:40 Uhr, im Bereich Ettenheim einen weiteren Tatverdächtigen im Alter von 25 Jahren festzunehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg erfolgten bei den Tatverdächtigen noch am Dienstag entsprechende Wohnungsdurchsuchungen. Ebenso auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg wurden die beiden Männer am Mittwochmittag der zuständigen Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Offenburg vorgeführt. Der Tatvorwurf lautet auf schweren Raub und gefährliche Körperverletzung. Die Richterin erließ die Haftbefehle, worauf die Verdächtigen in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht wurden. Der Geschädigte musste aufgrund seiner erlittenen Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zu weiteren Tatverdächtigen dauern an.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell



Source link