POL-S: Sexuelle Belästigung | Presseportal


Polizeipräsidium Stuttgart

Stuttgart – Mitte (ots)

Ein Angetrunkener hat am frühen Samstagmorgen (08.07.2023) im Oberen Schlossgarten gegen 02.35 Uhr zwei Frauen betatscht.
Zwei Frauen im Alter von 20 und 21 Jahren befanden sich mit zwei 19- und 27-jährigen Begleitern im Putlitzweg, als ein merkbar angetrunkener 22-Jähriger auf die Gruppe zuging und eine fadenscheinige Auskunft erbat. Dies nutzte er um die beiden Frauen gegen deren Willen zu umarmen und sie jeweils an den Brüsten zu betatschen. Als er sich Richtung Königstraße entfernte, ging ihm die Gruppe hinterher, worauf er die beiden Begleiter tätlich Angriff. Kurz darauf konnte er von einer zwischenzeitlich hinzugerufenen Polizeistreife festgenommen werden.
Der renitente 22-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuss gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell



Source link