BPOL-FL: FL – Mann bedroht Jugendliche mit Axt


Bundespolizeiinspektion Flensburg

Flensburg (ots)

Gestern Nachmittag gegen 17.45 Uhr wurde eine Bundespolizeistreife im Bereich der Hafenspitze von einer Gruppe Jugendlicher angesprochen und auf einen Mann hingewiesen, der sie mit einer Axt bedroht hätte.

Die Beamten konnten den Mann im Bereich Nordhofenden feststellen und sprachen ihn an. Daraufhin zog dieser Mann in Tarnbekleidung eine Axt aus seiner Jacke und erhob diese, um sie möglicherweise als Schlagwaffe einzusetzen.

Die Bundespolizisten reagierten sofort, hatten die Hand an der Dienstwaffe, drohten ihm Zwangsmaßnahmen an und forderten ihn auf die Axt wegzulegen. Dem kam der 24-Jährige auch nach.

Zwischenzeitlich unterstützten bereits Beamte des 1. Polizeireviers bei den polizeilichen Maßnahmen. Bei der Durchsuchung kam dann noch ein 20cm langes Küchenmesser zum Vorschein.

Die Axt und das Messer wurden sichergestellt. Der Mann wurde an die Landespolizisten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



Source link