POL-PDKH: Raubkatze im Wohngebiet ausgebüxt – das Tier konnte eingefangen werden


Polizeidirektion Bad Kreuznach

Bad Kreuznach (ots)

Am Freitag, 30.06.2023 meldeten im Laufe des Tages zahlreiche besorgte Bürger des Stadtteils Bad Kreuznach-Planig, dass im dortigen Wohngebiet mehrfach eine Raubkatze (sog. „Serval“) gesichtet wurde. Eine Absuche des Gebietes verlief zunächst negativ. Der Tierbesitzer konnte ermittelt werden, ihm war das Tier am Vormittag ausgebüxt.
Nach einer weiteren Sichtung am späten Freitagabend konnte das Tier letztendlich durch die Freiwillige Feuerwehr und Bedienstete des Veterinäramtes wohlbehalten eingefangen werden, so dass für die Anwohner kein Grund mehr zur Sorge besteht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Pressestelle

Telefon: 0671 8811-100
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell



Source link