BPOL-HH: Hauptbahnhof: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl – 80 Tage …


Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 30.06.2023 gegen 07:25 Uhr fiel einer Präsenzstreife der Bundespolizei im Hamburger Hbf. eine augenscheinlich hilflose Person auf. Der 47-jährige Mann lag auf dem Boden des Warteraumes bei den Gleisen 11/12 und bewegte sich nicht.

„Nachdem die Bundespolizisten ihn angesprochen hatten und überprüfen wollten, ob der deutsche Staatsangehörige Hilfe benötigt, reagierte er sofort verbal aggressiv gegenüber der Bundespolizeistreife.“

Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung zur Festnahme auf Grund eines bestehenden Haftbefehls. Die Ausschreibung wegen der Straftat “ besonders schwerer Fall des Diebstahls“ bestand seit Mai 2021.

Im Bundespolizeirevier Hamburg Hbf. wurde eine Atemalkoholkontrolle mit einem Promillewert von 0.0 durchgeführt und ein Amtsarzt bestätigte die Gewahrsamsfähigkeit.

Da die Person den haftbefreienden Betrag von 240 EUR nicht zahlen konnte, wurde sie einer Haftanstalt zugeführt und muss nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 80 Tagen verbüßen.

WL

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell





Source link