POL-PDWIL: Schneller Fahndungserfolg der Polizei nach Unfallflucht in Speicher …


Polizeidirektion Wittlich

Bitburg/Speicher (ots)

Die drei zunächst unbekannte junge Männer, die nach einem Unfall auf einem Feldweg nahe Speicher am Dienstagabend das Weite suchten (siehe Pressemeldung vom 28.06.2023), konnten bereits im Laufe des Mittwochs ermittelt werden.
Aufgrund des durch die Medienberichterstattung entstandenen Fahndungsdruck offenbarten sich die Freunde gegenüber einer Vertrauensperson. Gemeinsam stellten sie sich bei der Polizeiinspektion Bitburg und gaben ihre Unfallbeteiligung zu.
Es handelt sich bei den Tatverdächtigen um drei Männer aus dem Landkreis Bitburg-Prüm im Alter von 22 bis 27 Jahren, die sich den PKW für eine „Spritztour“ unberechtigterweise von dem ahnungslosen Besitzer angeeignet hatten. Nachdem sie den Unfall verursacht hatten, flüchteten sie, um sich ihrer Verantwortung zu entziehen. Glücklicherweise wurde keiner der drei alleine an dem Unfall Beteiligten schwerer verletzt.
Die Polizei ermittelt nun, bei unterschiedlichen Beteiligungsformen, wegen verschiedener Verkehrsdelikte und des Verdachts des Kraftfahrzeugdiebstahls gegen die drei Tatverdächtigen.
Weiterhin werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 06561/968510 mit der Polizeiinspektion Bitburg in Verbindung zu setzen. Bei den bisherigen Zeugen bedanken sich die ermittelnden Beamten ausdrücklich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



Source link