LPI-SLF: Mann schlägt mit Axt Hauseingangstür ein und wird festgenommen


Landespolizeiinspektion Saalfeld

Saalfeld (ots)

Am 24.06.2023 gegen 04:30 Uhr meldeten mehrere aufgebrachte Anrufer der Polizei, dass ein Mann in Saalfeld im Bereich der Stauffenbergstraße eine Hauseingangstür mit einer Axt einschlägt und dabei laut schreit. Der 37-Jährige schaffte es die Tür durch die Hiebe mit der Axt zu öffnen. In diesem Moment traf die Polizei ein. Die Polizisten konnten den Mann in kürzester Zeit festnehmen und die Axt sicherstellen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der 37-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 1,7 Promille. Ein Notarzt begutachtete den Mann und entschied, dass dieser in ein Krankenhaus kommen soll.
Der 37-Jährige muss sich nun bezüglich seiner begangenen Straftaten verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell



Source link