POL-NOM: Mit unter 21 Jahren unter Alkoholeinfluss erwischt


Polizeiinspektion Northeim

Northeim (ots)

Northeim, Roswithastraße, Donnerstag, 22.06.2023, 17.25 Uhr

NORTHEIM (Wol) – Über 0,15 Promille gepustet.

Am Donnerstag gegen 17.25 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen 20-jährigen Northeimer, welcher mit einem Kleinkraftrad die Roswithastraße befuhr.

Während der Kontrolle wurde ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert über 0,00 Promille aufwies. Da der Mann das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist ihm das Führen eines Kraftfahrzeugs unter Wirkung von Alkohol untersagt.

Der Mann musste anschließend für einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest zur Northeimer Dienststelle gebracht werden. Dieser ergab einen Wert von über 0,15 Promille.

Dem Northeimer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell



Source link