POL-F: 230621 – 0714 Frankfurt-Innenstadt: Sicherheitsmitarbeiter verhindert durch …


Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(di) Gestern Nachmittag (20. Juni 2023) brannte im Vorraum eines Geschäftes in der Innenstadt ein Müllbehälter. Ein Sicherheitsmitarbeiter griff beherzt ein und verhinderte damit eine Ausbreitung des Feuers. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Gegen 16:25 Uhr bemerkte ein Sicherheitsmitarbeiter im Vorraum eines Supermarktes in der Großen Friedberger Straße einen brennenden Müllbehälter und griff unmittelbar ein. Er zog den Müllbehälter aus dem Vorraum des Geschäftes auf die Straße. Trotz eines Löschversuches mit einem Feuerlöscher brannte der Inhalt des Müllbehälters vollständig ab. Aber so konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Es kamen keine Personen zu Schaden, sodass letzten Endes lediglich Sachschaden entstand.

Die Videoüberwachung des Marktes lieferte Aufschluss über die Ursache. Offenbar hatte zuvor ein unbekannter Täter beim Verlassen des Marktes mit einem Feuerzeug den Inhalt des Müllbehälters angezündet und sich in unbekannte Richtung entfernt. Die Polizei sucht nun nach dem Täter:

Täterbeschreibung: männlich, europäische Erscheinung, ca. 180 cm groß, lange blonde Haare unter einer Kappe verborgen, Pilotensonnenbrille mit runden Gläsern, pinkfarbenes Shirt/ Pullover, knallig orangefarbene kurze Hose, olivgrüner Parka/ Regenjacke, dunkle/ dunkelgrüne Sneaker.

Die Frankfurter Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Personen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit dem örtlich zuständigen Revier (1. Polizeirevier) unter der Rufnummer 069/ 755-10100 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



Source link