BPOL-HB: Mann fasst 15-Jährige am Hauptbahnhof Bremen an – Passanten greifen ein, …


Bundespolizeiinspektion Bremen

Bremen (ots)

Sexuell belästigt wurde am Sonntagnachmittag eine 15-Jährige im Hauptbahnhof Bremen.

Ein 26jähriger Deutscher fasste das Mädchen zunächst am Rückenausschnitt an. Das Mädchen nannte ihr Alter und wies den Mann zurück, doch der ließ nicht von ihr ab und fasste ihr sie stattdessen erneut – diesmal an der Hüfte – an.

Zwei Passanten kamen dem Mädchen zur Hilfe und Bundespolizisten nahmen den Mann noch am Tatort fest. Das Mädchen konnte nach kurzer Betreuung durch die Beamten und Information der Erziehungsberechtigten ihren weiteren Heimweg unbehelligt fortsetzen.

Der bereits polizeibekannte Mann stand unter 1,9 Promille Alkoholeinfluss. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Simon Gruhl
Telefon: 0421 16299 – 6101
Mobil: 0172 – 34 67 750
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell





Source link