POL-D: Weeze – A57 Richtung Nimwegen – Anschlussstelle Goch – Schwerer Verkehrsunfall …


Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Freitag, 16. Juni 2023, 13.39 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Nachmittag bei Weeze, auf der A 57 Richtung Nimwegen, wurden drei Fahrzeuginsassen verletzt. Ein Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle.

Den ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein VW Touran an der Anschlussstelle Goch auf die A57 Richtung Nimwegen auf. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Lkw wechselte auf den linken Fahrstreifen, um dem VW das Wechseln vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen zu ermöglichen. Ein auf dem linken Fahrstreifen nachfolgender Kia Stinger prallte daraufhin auf das Heck des Lkw. Der Pkw Kia überschlug sich und geriet in Brand. Der Fahrzeugführer des Kia verstarb infolge seiner Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die beiden Beifahrer kamen mit Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des Touran wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Das Verkehrsunfallteam der Kreispolizeibehörde Kleve sicherte vor Ort die Unfallspuren. Während der Rettungs – und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn Nimwegen voll gesperrt. Die Sperrung dauerte bis gegen 00.00 Uhr an. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell



Source link