POL-PPTR: Verdacht eines illegalen Kraftfahrzeugrennen zwischen zwei beteiligten PKW


Polizeipräsidium Trier

A602, Trier (ots)

Am Dienstag, den 13.06.2023 ereignete sich ein augenscheinlich illegales Kraftfahrzeugrennen auf der A 602 in Fahrtrichtung Trier. Zeugenangaben zu Folge lieferten sich ein roter Kleinwagen sowie eine schwarze Limousine ein Rennen indem die beiden Fahrzeuge sich mehrfach bei augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit jeweils rechts überholten. Der Sicherheitsabstand zueinander wurde hierbei bei schätzungsweise ca. 150 km/h unter zwei Fahrzeuglängen unterschritten. Als der rote Kleinwagen im Bereich der 300 m Vorankündigung Anschlussstelle Verteilerkreis abermals rechts überholen wollte befand sich ein heller Kleinwagen (weiteres nicht bekannt) auf dem rechten Fahrstreifen, weshalb der rote Kleinwagen stark hinter dem betreffenden PKW abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Anschließend fuhren beide Fahrzeuge mit angepasster Geschwindigkeit in den Stadtbereich Trier ein. Kurze Zeit nach dem Ereignis wurde das Fahrverhalten der beiden genannten Fahrzeuge durch die Mitteilerin relativiert.
Auf Grund des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens und damit einhergehenden Folgemaßnahmen wurde nach Feststellen der Fahrzeuge mit der Staatsanwaltschaft Trier Rücksprache gehalten und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Zeugen, die Angaben zu dem Fahrverhalten der beiden oben genannten Fahrzeuge machen können werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiautobahnstation Schweich
Leinenhof 2
54338 Schweich

Telefon: 06502 9165-0
E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell



Source link