POL-WND: Zusammenstoß von Bus und PKW


Polizeiinspektion Sankt Wendel












Oberlinxweiler/Niederlinxweiler (ots)

Am 13.06.23 ist es zwischen Oberlinxweiler und Niederlinxweiler kurz nach Mittag zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines Schulbusses gekommen.
Der Fahrer des Busses wollte von der L 308 nach links in die bevorrechtigte L 132 einbiegen und übersah dabei die dort fahrende Fahrzeugführerin, die ihrerseits ebenfalls nach links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Kollision wurde die PKW-Fahrerin sowie 8 Schulkinder leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung durch Rettungskräfte war jedoch nicht notwendig. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Wendel
WND- ESD
Mommstraße 37-39
66606 St. Wendel
Telefon: 06851/8980
E-Mail: pi-st-wendel@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Wendel, übermittelt durch news aktuell





Source link