POL-KLE: Vollzugshilfe im Rahmen eines Abschiebeverfahrens


Kreispolizeibehörde Kleve

Kleve (ots)

Am Abend des 12.06.2023 sollte im Rahmen eines Abschiebeverfahrens eine 22-jährige männliche Person durch das Ausländeramt Kleve festgenommen werden, wozu die Klever Polizei um Vollzugshilfe gebeten worden war. Bei Erscheinen der eingesetzten Beamten zog sich der Abzuschiebende in seine Wohnung zurück und drohte, sich mit einem Messer zu verletzen. Durch hinzugezogene Spezialkräfte der Polizei konnte der Abzuschiebende schließlich überwältigt und in die Obhut der Ausländerbehörde übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell





Source link