FW Stuttgart: Waldbrand im Stuttgarter Osten


Feuerwehr Stuttgart

Stuttgart (ots)

Waldbrand in Stuttgart-Ost

* Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Baumstamm sowie umliegende Äste und Gestrüpp
* Das betroffene Bereich war nur über einen schmalen Weg und Trampelpfade zu erreichen

Aufmerksame Spaziergänger meldeten am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr einen brennenden Baum im Wald oberhalb der Fuchsrainschule in Stuttgart-Ost. Beim Eintreffen des Einsatzleiters brannte ein Baumstamm sowie umliegende Äste und Gestrüpp auf einer Fläche von ca. 5 auf 3 Meter. Der Bereich konnte nur über Trampelpfade erreicht werden.

Durch die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr wurde umgehend ein Löschrohr zur Brandbekämpfung in den Wald vorgenommen. Im weiteren Einsatzverlauf konnte oberhalb der Brandstelle ein weiterer Angriffsweg erkundet werden, über welchen die Möglichkeit bestand weitere Löschrohre über die ebenfalls alarmierten Waldbrand-TLF vorzunehmen. Durch den raschen Löscherfolg war dies aber nicht mehr notwendig.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr
Feuerwache 3: Leitungsdienst, Zwei Löschfahrzeuge

Freiwillige Feuerwehr

Abteilung Büsnau: Waldbrand-TLF
Abteilung Heumaden: Waldbrand-TLF
Abteilung Wangen:   TLF

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daniel Anand

0711 216 73510
37-Pressestelle@stuttgart.de
www.feuerwehr-stuttgart.de

Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell



Source link