POL-AA: Rems-Murr-Kreis: 61-Jähriger im psychischem Ausnahmezustand


Polizeipräsidium Aalen

Aalen (ots)

Backnang: 61-Jähriger im psychischem Ausnahmezustand

Am Samstag morgen, kurz nach 11 Uhr, meldete sich eine Anwohnerin der Murrhardter Straße beim Polizeirevier in Backnang und teilte mit, dass sich ihr 61-jähriger Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befinden würde. Er wäre hoch aggressiv, verwirrt, drohte die Wohnung anzuzünden und sich aus dem Fenster zu stürzen. Als mehrere Streifen vor Ort eintrafen, hatte sich der Mann in einem Zimmer mit einem Messer bewaffnet eingeschlossen. Nachdem mehrere Versuche scheiterten, die Person zur Aufgabe zu überreden wurde der 61-Jährige durch Spezialeinsatzkräfte aus dem Zimmer geholt und in Gewahrsam genommen. Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell



Source link