POL-OL: +++ Pressemitteilung des Polizeikommissariates Bad Zwischenahn: Gestürzter …


Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Oldenburg (ots)

Am Dienstag, dem 06.06.2023, gegen 20:00 Uhr ist ein 76-jähriger Radfahrer aus Dortmund im Sonnenweg in 26160 Bad Zwischenahn ohne Fremdeinwirkung mit seinem Fahrrad gestürzt und dabei mit einem geparkten Pkw kollidiert. Für den Sturz ursächlich dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand das Vorliegen eines medizinischen Notfalls gewesen sein.
Als Passanten, darunter ein 24-jähriger Polizeibeamter, der sich gerade auf dem Weg zum Dienst befand, dem 76-jährigen Dortmunder zu Hilfe kamen, stellten sie fest, dass er nicht mehr atmete. Sie begannen umgehend mit der Reanimation und führten diese mit Unterstützung zweier eintreffender Polizeistreifen des Polizeikommissariates Bad Zwischenahn bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch. Durch die Leitstelle der Feuerwehr wurde u.a. ein Rettungstransporthubschrauber, welcher im Kurpark zur Landung ging, zur Einsatzstelle entsandt.
Dank des couragierten Verhaltens der Ersthelfer erlangte der 76-jährige schließlich wieder einen Kreislauf und konnte zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell





Source link