FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage | Presseportal


Feuerwehr Schwelm

Schwelm (ots)

Am Montagmorgen (05.06.2023) wurde die Feuerwehr zu einer Seniorenwohneinrichtung in die Döinghauser Str. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurden diese bereits von Mitarbeitenden eingewiesen. Ursache für die Auslösung war angebranntes Essen in der Küche. Dabei hatte sich der Rauch bis in das Dachgeschoss eines Gebäudes ausgedehnt. Die Bereiche wurden kontrolliert, belüftet und die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen vor Ort übergeben werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 11 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte standen an ihren Standorten in Bereitstellung. Alarmiert waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 08:10 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell



Source link