BPOL-FL: Elmshorn – Fahrraddieb nach Flucht durch Bundespolizisten gestellt


Bundespolizeiinspektion Flensburg

Elmshorn (ots)

Gestern Nachmittag gegen 17.45 Uhr nahmen Bundespolizisten bei der Bestreifung des Elmshorner Bahnhofs ein lautes Geräusch im Bereich der Fahrradständer wahr. Ein Mann hantierte dort am Schloss eines Fahrrads herum und hatte dieses mittels Bolzenschneider aufgeknackt.

Dann flüchtete er mit dem Fahrrad konnte aber nicht sofort auf das Rad aufsteigen. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, da ein Diebstahl nahe lag. Der Aufforderungen stehen zu beleben kam er schließlich nach.

Der Mann und das Rad wurden mit zur Dienststelle genommen. Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, musste seine Freundin den Ausweis vorbeibringen.

Der 37-Jährige gab auf Vorhalt zu, das Fahrrad im Wert von ca. 1000,- Euro gestohlen zu haben. Das Fahrrad und das Tatwerkzeug (Bolzenschneider) wurden sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.

Kurze Zeit später erschien ein Mann auf der Wache der Bundespolizei und zeigte den Diebstahl seines Fahrrads an. Die Beamten konnte nach Vorlage von Eigentumsnachweisen das Fahrrad aushändigen.

Nur eine halbe Stunde zuvor wurden bei Kontrollen bei einem 17- und einem 30-Jährigen geringe Mengen Marihuana sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



Source link