BPOL-FL: Hindenburgdamm – Pfingstausflug verursacht Polizeieinsatz


Bundespolizeiinspektion Flensburg

Hindenburgdamm (ots)

Am Pfingstmontag gegen 11.45 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei über Personen an den Gleisen im Bereich des Hindenburgdammes informiert. Der Lokführer eines Autozuges hatte im Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog Personen gesehen, die ein Zelt aufbauten, und die Bundespolizei alarmiert.

Eine entsandte Bundespolizeistreife konnte dort auch auf einer Wiese vier Personen antreffen, die auf Radtour waren und dort Picknick machten. Die Familie war über die Einfriedung des Hindenburgdammes geklettert und hatte dort eine Decke ausgebreitet.

Die Bundespolizisten wiesen die Pfingstausflüger auf die Gefahren beim Aufenthalt in Gleisnähe hin. Die dänische Familie zeigte sich einsichtig und hatte sich offensichtlich beim Übersteigen des Gatters nichts dabei gedacht.

Die Bundespolizei weist darauf hin, dass der Aufenthalt auf dem Hindenburgdamm aufgrund der stark frequentierten Bahnstrecke nur berechtigten Personen vorbehalten ist.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



Source link