POL-DEL: Pressemitteilung der Autobahnpolizei Ahlhorn vom 29.05.2023


Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

+++ Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis mit erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A1 +++

Am Pfingstsonntag wurden mit einem Videomessfahrzeug Verkehrsüberwachungsmaßnahmen auf der Autobahn 1 durch die Autobahnpolizei Ahlhorn durchgeführt. Im Zuge dessen konnte um 16:26 Uhr zwischen der Anschlussstelle Gr. Ippener und dem Autobahndreieck Stuhr im Bereich der Gemeinde Stuhr eine Geschwindigkeitsüberschreitung von einem PKW bei einer dort zulässigen Geschwindigkeit von 130 km/h von 80km/h gemessen werden.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 29-Jährigen Fahrzeugführer aus Frechen eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Alkomatentest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,7 Promille. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war der Mann nicht mehr. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie der Geschwindigkeitsüberschreitung eingeleitet.

+++ Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person auf der B75 +++

Am Pfingstsonntag gegen 19:50 Uhr befuhr ein 24-Jähriger aus dem Ammerland mit einem Quad die Bundesstraße 75 von Bremen kommend in Fahrtrichtung Delmenhorst im Bereich des Stadtgebietes Delmenhorst. Hier verliert er die Kontrolle über sein Quad, kommt nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen die Mittelschutzplanke. Hierbei verletzt er sich schwer. Der junge Mann wird zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, das Quad muss abgeschleppt werden. Insgesamt entsteht ein Sachschaden von ca. 3500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
i.A. Harms, POK
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



Source link