POL-KN: (Oberndorf, Dornhan/Marschalkenzimmern, Lkrs. RW) Fahrzeugbrand nach …


Polizeipräsidium Konstanz

Dornhan/Marschalkenzimmern (ots)

Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Freitagabend (19.05.2023), gg. 17:50 Uhr, in Dornhan, Teilort Marschalkenzimmern, in der Hauptstraße. Ein 26-jähriger Fahrzeughalter eines VW Golf 5, führte an seinem Pkw einen Ölwechsel durch. Bei der anschließenden Fahrt verlor das Fahrzeug plötzlich Öl. Nachdem im weiteren Verlauf auch Öl auf die Windschutzscheibe spritze und die Motorleuchte einen Fehler anzeigte, stellte der junge Mann seinen Golf vor seiner Wohnanschrift ab. Unmittelbar danach brach im Motorraum ein Feuer aus. Dieses Feuer entwickelte sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr derart, so dass ein weiterer VW-Golf 6, welcher ebenfalls parkend abgestellt war, in Mitleidenschaft gezogen wurde und zu brennen begann. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Zu allem Übel muss sich der junge Mann nun auch noch wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten.
Von den freiwilligen Feuerwehren war Dornhan mit zwei Fahrzeugen und acht Kräften, Marschalkenzimmern mit einem Fahrzeug und sechs Kräften und Weiden ebenfalls mit einem Fahrzeug und sechs Kräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
PHK Markus Schmidt
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell



Source link