POL Schwaben Nord: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr


Polizeipräsidium Schwaben Nord

Augsburg (ots)

Stadtbergen – Am vergangenen Sonntag (07.05.2023) fuhr ein 55-jähriger Ford-Fahrer in der Bauernstraße mit erhöhter Geschwindigkeit auf einen 23-Jährigen zu. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 17.00 Uhr befuhr der 55-Jährige mit seinem Auto die Bauernstraße stadtauswärts. Auf Höhe einer Bank lenkte der 55-Jährige seinen Pkw, trotz Gegenverkehr, in Richtung des im bekannten 23-Jährigen, der sich auf dem gegenüberliegenden Gehweg befand.

Der 23-Jährige konnte sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Der Gegenverkehr musste aufgrund des Fahrmanövers schlagartig abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen eines versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den 55-Jährigen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder aufgrund des Vorfalls stark abbremsen musste, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell



Source link