POL-PDNR: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss


Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Weyerbusch (ots)

Am Donnerstag, 11.05.2023, gegen 03.00 Uhr, konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Weyerbusch, Frankfurter Straße, ein Pkw-Fahrer festgestellt werden, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin war das von ihm benutzte Fahrzeug nicht haftpflichtversichert. Da auch Hinweise auf einen aktuellen Drogeneinfluss bestanden und ein Schnelltest positiv reagierte, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe.
Zudem konnten im Pkw noch geringe Mengen Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.
Gegen den 60-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen
Telefon: 02681 946-0
pialtenkirchen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell



Source link