POL-HI: Führen eines Motorrollers unter Betäubungsmittelbeeinflussung in Gronau


Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

(bru)Am Samstag, 06.05.2023, erfolgte gegen 21.00 Uhr in Gronau, Lehder Berg, durch eine Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariats Elze die Verkehrskontrolle eines Motorrollers.
Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Fahrer, ein 20-jähriger Elzer, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht.
Da ein entsprechender Vortest den Verdacht bestätigte, musste der Fahrzeugführer eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Ihm wurde anschließend die Weiterfahrt untersagt.
Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeldverfahren, welches u.a. auch ein mindestens einmonatiges Fahrverbot beeinhaltet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link