POL-PDNW: Kurze Unachtsamkeit führt zu schwerem Verkehrsunfall


Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Deidesheim (ots)

Im morgendlichen Berufsverkehr am 28.04.2023 befuhr eine 31 Jahre alte Frau aus Wachenheim an der Weinstraße die Bundesstraße 271 von Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung Deidesheim.
Kurz nach der Abfahrt ,,Forst-Auf der Mirre“ kam diese infolge Unachtsamkeit (kurzzeitiges Bedienen des Autoradios) von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einer dortigen Schutzplanke. Weiter geriet diese auf den Grünstreifen und kollidierte dort mit einem Baum, bis diese letztendlich mit ihrem Fahrzeug im Straßengraben zum Stehen kam.
Durch das Unfallgeschehen wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt und zwecks weiterer medizinischer Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zudem befand sich im Unfallfahrzeug ein 1-jähriges Kind, dass glücklicherweise unverletzt blieb.
Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Meckenheimer Straße 10
67454 Haßloch
Roth, PK

Telefon: 06324 9330
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Source link