POL-NB: Fahrzeugbrand auf der BAB 20 zwischen den Anschlussstellen Grimmen Ost und …


Polizeipräsidium Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

Am 28.04.2023 gegen 15:30 Uhr kam es auf der A20 Richtungsfahrbahn Lübeck zwischen Grimmen-Ost und Grimmen-West auf Grund eines techn. Defekts zum Brand eines PKW Mercedes. Der 35-jährige deutsche Fahrer bemerkte zunächst Qualm aus seinem Auspuff, fuhr auf den Standstreifen, öffnete die Motorhaube und bemerkte den Brand im Motorraum. Sodann rettete er zunächst sich, seinen Hund und folgend weiteren Inhalt aus seinem PKW, welcher anschließend jedoch vollständig ausbrannte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR. Das Wrack wurde durch die ein Abschleppdienst geborgen und anschließend die Straße gereinigt.
Die Freiwillige Feuerwehr Grimmen war mit 20 Kameraden und 4 Einsatzfahrzeugen zur Brandbekämpfung vor Ort. Die A 20 in Fahrtrichtung Lübeck war für ca. 20 min voll und für ca. 3 Stunden halbseitig gesperrt. Durch das AVPR Grimmen erfolgten vor Ort verkehrsregulierende Maßnahmen.

Im Auftrag

Sebastian Meinhardt
Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Dezernat 1, Einsatzleitstelle
Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell



Source link