BPOL-BadBentheim: Per Haftbefehl gesucht – Mann musste ins Gefängnis


Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Per Haftbefehl gesucht - Mann musste ins Gefängnis

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat am Mittwoch einen 26-jährigen Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatte eine Streife der Bundespolizei gegen 12:30 Uhr einen zuvor aus den Niederlanden eingereisten PKW an der BAB 30 auf dem Parkplatz Waldseite Süd angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes, stellten die Beamten fest, dass der 26-jährige deutsche Staatsangehörige durch die Staatsanwaltschaft Halle per Haftbefehl gesucht wurde.

Der Mann war im Juni 2019 wegen Verstoß gegen das Waffengesetz verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Restersatzfreiheitsstrafe von 55 Tagen zu verbüßen oder eine Geldstrafe von 550,- Euro zu bezahlen.

Da er den haftbefreienden Betrag nicht begleichen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell





Source link