POL-LG: ++ Übergriff auf jugendliche Spaziergängerin in der Feldmark ++ Mutter kommt …


Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

Lüneburg (ots)

++ Übergriff auf jugendliche Spaziergängerin in der Feldmark ++ Mutter kommt zur Hilfe ++ Täter ergreift mit einem Fahrrad die Flucht ++ dringend Tatverdächtiger nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen festgenommen ++ … weitere Ermittlungen dauern an ++

Landkreis Lüchow-Dannenberg – Küsten/Clenze

Wegen eines Sexualdelikts ermittelt die Polizei Lüchow nach einem Übergriff auf eine Jugendliche in den Nachmittagsstunden des 26.04.23 gegen 14:50 Uhr in der Feldmark bei Küsten (Landkreis Lüchow-Dannenberg).
Als die Mutter der Jugendliche sich der Situation kurze Zeit später näherte, ergriff der Täter mit einem Fahrrad die Flucht.
Die Polizei leitete in der Folge umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Dabei waren auch ein Polizeihubschrauber sowie Polizeihunde im Einsatz.

Parallel wurden Maßnahmen der Spurensicherung und weitere Ermittlungen durch den Kriminalermittlungsdienst eingeleitet.

Aufgrund der Täterbeschreibung, weiterer polizeilichen Ermittlungen sowie Hinweisen aus der Bevölkerung konnte noch in den Abendstunden im Bereich Clenze ein dringend tatverdächtiger 34 Jahre alter Mann aus Lüchow-Dannenberg vorläufig festgenommen werden.
Der Mann aus der Region ist bereits polizeilich wegen einer Vielzahl von Diebstahlsdelikten, Sachbeschädigungen und Beleidigungen sowie Drogendelikten bekannt.
Er wurde vorläufig festgenommen und wird aktuell als Beschuldigter durch Ermittler vernommen. Die weiteren Ermittlungen und Maßnahmen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell



Source link