POL-GE: Schwer verletzter Fußgänger nach Verkehrsunfall in Horst


Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Am Sonntag, 23.04.2023, kam es in der Nacht um 0:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Horst. Eine 25jährige Gladbeckerin befuhr mit ihrem PKW die Straße An der Rennbahn in südliche Richtung. In Höhe der Schloßstraße übersah sie einen 37jährigen Fußgänger, welcher die Straße an dem dortigen Fußgängerüberweg überqueren wollte. Der Gelsenkirchener wurde von dem Fahrzeug gestreift, stürzte und verletze sich, so dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Fahrzeugführerin entfernte sich zunächst unerkannt von der Unfallstelle. Den eingesetzten Polizeibeamten fiel jedoch eine Personengruppe auf, welche aus geringer Distanz die Unfallaufnahme beobachtete. Hierbei handelte es sich um die Fahrzeugführerin und ihre Beifahrer. Die 25jährige räumte schließlich gegenüber den Beamten ihre Unfallbeteiligung ein. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zeugen, die den Unfall beobachtet und Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion der Polizei Gelsenkirchen zu melden unter 0209-365 6201.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Susanne Skok
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell



Source link