POL-DA: Dieburg: Polizeibeamte bei Widerstand verletzt / 25-Jährige vorläufig …


Polizeipräsidium Südhessen

Dieburg (ots)

Zwei Polizeibeamte wurden bei einem Widerstand am späten Montagabend (10.04.) verletzt. Ein Polizist musste sogar seinen Dienst vorzeitig einstellen. Zeugen verständigten gegen 23.45 Uhr die Polizei und meldeten eine junge Frau, die in der Aubergenviller Allee mehrere Flaschen auf die Straße gestellt hatte. Als das Streifenteam der Polizeistation Dieburg vor Ort eintraf und die Frau kontrollieren wollte, schlug diese unvermittelt auf einen Polizisten ein und rannte davon. Auch als die beiden Beamten die 25-Jährige eingeholt und gestoppt hatten, leistete sie erheblichen Widerstand. Unter anderem biss sie einen Polizeibeamten und verletzte seinen Kollegen an der Hand. Zur Blutentnahme kam die alkoholisierte Dieburgerin mit auf die Wache. Hier wurde ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Wegen der Verletzungen an der Hand musste der beteiligte Polizist seinen Dienst einstellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 – 13200
Mobil: 0173 / 659 6516

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link