PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen


Polizeipräsidium Ravensburg

Landkreis Sigmaringen (ots)

Absturz von Gyrocopter

Glücklicherweise lediglich mit leichten Verletzungen verlief am Ostermontag der Luftunfall eines 68-jährige Piloten eines Gyrocopters.

Der Pilot wollte mit seinem Tragschrauber gegen 12.10 Uhr auf dem Flugplatz in Pfullendorf zu einem Flug nach Wildberg im Landkreis Calw aufbrechen und ist beim Start abgestürzt. Dabei befand er sich noch nicht vollständig in der Luft und kippte mit seinem Fluggerät auf die Seite, so dass der Rotor kurzzeitig den Boden berührte. Der Pilot, welcher sich alleine in dem Luftfahrzeug befand, blieb bis auf eine leichte Verletzung am Finger unverletzt. Am Luftfahrzeug entstand mit knapp 130.000 Euro ein Totalschaden. Experten des Polizeiposten Friedrichshafen-Flughafen haben den Luftunfall vor Ort aufgenommen und setzten hierzu selbst eine Drohne ein, um sich aus der Luft ein Bild der Unfallstelle zu machen. Inwiefern eventuell ein Fehlverhalten des Piloten zum Unfall geführt haben könnte, wird im Rahmen von weiteren Ermittlungen zu klären sein. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sowie die Staatsanwaltschaft wurden informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Ralph Teubner
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell



Source link