POL-OG: Baden-Baden – Pkw prallt gegen Säule des Michaelstunnels


Polizeipräsidium Offenburg

Offenburg (ots)

Am frühen Morgen des Ostersonntages gegen 01.20 Uhr ereignete sich im Baden-Badener Michaelstunnel ein größerer Verkehrsunfall, bei dem alle fünf Insassen eines Pkw schwer verletzt wurden.
Der 32-jährige Führer eines Audi A4 war bei der Russischen Kirche in den Tunnel eingefahren und vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit im Bereich des Beschleunigungsstreifens mit einer Betonsäule kollidiert. Alle Fahrzeuginsassen wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Michaelstunnel war bis gegen 05.00 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Ein unangenehmes Nachspiel wird der Unfall noch für den Fahrer nach sich ziehen. Die Beamten der Verkehrsdienstaußenstelle Bühl stellten im Rahmen der Unfallaufnahme eine deutliche Alkoholisierung des Pkw-Lenkers fest. Die Entnahme einer Blutprobe sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sind die weiteren Folgen des Unfalles.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Verkehrspolizei Baden-Baden unter
Tel. 07221/680-420.

/DLF

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell



Source link