POL-HI: Verkehrsüberwachung | Presseportal


Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Nordstemmen / Groß Escherde (jul) Am heutigen Sonntag, den 09.04.2023 führten die Beamt*Innen des Polizeikommissariats Sarstedt eine stationäre Geschwindigkeitsmessung auf der B1 in Höhe der Ortschaft Groß Escherde durch.
Im Zeitraum von nur einer Stunde war es erforderlich insgesamt zehn Fahrzeugen das polizeiliche Anhaltesignal zu geben. Der Spitzenreiter, ein 21-jähriger aus Gronau, fuhr mit vorwerfbar 96 km/h bei erlaubten 70 km/h. Zuvor überholte der Fahrzeugführer noch sehr riskant, indem er über die Sperrfläche einer Fahrbahnverjüngung fuhr.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann seinen Führerschein erst vor drei Monaten erhalten habe. Wie bei allen anderen kontrollierten Verkehrsteilnehmenden folgte ein eindringliches verkehrserzieherisches Gespräch. In konkreten Fall beläuft sich das Bußgeld auf 178,50 Euro allein für die übertretene Geschwindigkeit. Es könnte gar ein Fahrverbot drohen, vorausgesetzt der Betroffene würde einen gleichgelagerten Verstoß innerhalb eines Jahres begehen oder bereits begangen haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link