POL-HR: Veröffentlichung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2022 der …


Polizei Homberg

Homberg (ots)

Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 30.03.2023:

Homberg

Veröffentlichung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2022 der Polizeidirektion Schwalm-Eder

Zeit: 29.03.2023

Am 29.03.2023 wurde durch Polizeirat Christopher Pfaff (stellv. Ltg. PD Schwalm-Eder) sowie durch den Ersten Kriminalhauptkommissar Dirk Eschinger (stellv. Leiter Kriminalpolizei) die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2022 vorgestellt.

Den anwesenden Medienvertreterinnen und Medienvertretern wurden die Fallzahlen sowie die Aufklärungsquote präsentiert. Entwicklungen und Trends wurden aufgezeigt, aber auch getroffene polizeiliche Maßnahmen zur Kriminalitätsbekämpfung wurden transparent erläutert.

„Die Bürgerinnen und Bürger leben sehr sicher im Schwalm-Eder-Kreis. Die Aufklärungsquote ist zwar leicht gesunken, aber wiederholt immer noch überdurchschnittlich hoch!“, betonte Christopher Pfaff.

Das offizielle Pressepapier mit den vorgestellten Inhalten ist dieser Meldung als Anhang beigefügt.

Jens Breitenbach, PHK -Pressesprecher-

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell



Source link