POL-PDNR: E-Scooter ohne Versicherungsschutz | Presseportal


Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Rheinbrohl (ots)

Am gestrigen Tag, um 11:30 Uhr stellten Polizeibeamte der PI Linz fest, dass auf der Hauptstraße in Rheinbrohl ein E-Scooter geführt wurde, an welchem kein Versicherungskennzeichen angebracht war.
Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 47 jährige Fahrer das Fahrzeug tatsächlich nicht versichert hat und es ihm somit nicht erlaubt ist, im öffentlichen Raum zu fahren.
Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurde der Scooter sichergestellt, den 47 jährigen aus Bad Hönningen erwartet nun ein Strafverfahren.

Die Polizei Linz weist aus diesem Anlass noch einem ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Fahrzeugen nicht um Spielgeräte oder ähnliches handelt und eine Versicherungspflicht besteht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Linz/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell



Source link