POL-NMS: 230310-3-pdnms Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung in Eckernförde


Polizeidirektion Neumünster

Eckernförde (ots)

Bereits am 04.03.2023, gegen 22.25 Uhr, kam es in Eckernförde, Kieler Straße/ Höhe Gerichtstraße, zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 18-jährigen Geschädigten.

Der Geschädigte war zur Tatzeit allein unterwegs und traf auf eine 4-köpfige Personengruppe, die plötzlich auf ihn zustürmten und ihn gemeinschaftlich attackierten, indem sie auf ihn einschlugen und ihn mit Füßen traten. Darüber hinaus soll auch mit einem Gegenstand, möglicherweise einem Glas, zugschlagen worden sein.

Der Geschädigte erlitt durch die Tat nicht unerhebliche Verletzungen, u. a. auch im Gesicht, die ärztlich versorgt werden mussten.
Dem Zufall ist es zu verdanken, dass ein namentlich feststehender Zeuge auf die Situation aufmerksam wurde und dem Geschädigten zu Hilfe eilte, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte.

Die Täter flüchteten nach der Tat und konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Die Kriminalpolizei Eckernförde hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach möglichen weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer der Kriminalpolizei Eckernförde 04351-89212600 oder beim Polizeirevier Eckernförde unter der Tel. 04351908110.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell



Source link